Bio Bauer Bischoff

Daniel Bischoff bewirtschaftet rund 60 ha Land. Der Betrieb ist damit deutlich kleiner als der durchschnittliche niedersächsische Viehbetrieb. Zudem ist der Viehbesatz, den Bioland-Richtlinien entsprechend, geringer. Das ist gut für die Umwelt und das Tierwohl. Außerdem kennt der Bauer so jedes Tier persönlich. Aber: derartige Betriebe lassen sich in der Regel nur im Nebenerwerb, mit viel Engagement und Herzblut betreiben. So arbeitet auch Daniel im Hauptberuf oder nebenher (je nach Perspektive) als Bioland-Berater.

Seltene Rassen, kleine aber feine Herden mit viel Auslauf, exklusive Fleischwaren – so lässt sich Daniels Betrieb am besten zusammenfassen.

BIO-BAUER BISCHOFF


hält seine Rinder, Schweine, Schafe in kleinen Herden und gewährt ihnen viel Auslauf.

Kontakt

Bischoff und Bremer Vermarktung GbR

Daniel Bischoff, Nadia Bremer, Claas Grünhagen

Feldstraße 103; 28203 Bremen

Mobil: 0179 94 84 761

EMail: kontakt(at)bischoffundbremer.de

Vom Acker auf den Teller